Das Aufbauseminar für Auffällige Kraftfahrer in der Probezeit.
Aufbauseminar für auffällige Kraftfahrer in der Probezeit (ASF)
Wenn ein sogenanntes Aufbauseminar verpflichtend ist, muss der betroffene Fahrer dieses innerhalb von zwei Monaten absolvieren. An einem entsprechenden Kurs dürfen zwischen 6 und 12 Personen teilnehmen. Auch der Zeitraum ist gesetzlich geregelt: Der Kurs muss innerhalb von 2 bis 4 Wochen durchlaufen werden.
Sobald der Fahranfänger das ASF-Seminar geschafft hat, bekommt er oder sie eine Bescheinigung von uns. Diese muss der Behörde zeitnah vorgelegt werden. Kommt man der Pflicht nicht nach, wird der Führerschein eingezogen. Der Fahrer bekommt die Fahrerlaubnis erst wieder, wenn die Bescheinigung noch einmal ausgestellt und vorgelegt wurde.
Ein ASF-Seminar bei uns umfasst 4 theoretische Sitzungen, die je 135 Minuten dauern. Pausen machen wir natürlich zwischendurch auch! Die sogenannte Beobachtungsfahrt ist Teil des Seminars und dauert 30 Minuten. Sie findet zwischen den ersten beiden theoretischen Sitzungen statt. Hierbei sind maximal 3 Teilnehmer anwesend. Pro Teilnehmer werden 45 Minuten veranschlagt. Diese setzen sich zusammen aus einer halben Stunde Fahrprobe und einer Viertelstunde für die Nachbesprechung.
Das ASF-Seminar bei uns absolvieren
Gemeinsam mit unseren erfahrenen Ausbildern ist das Seminar nur halb so wild. Lass uns zusammen dafür sorgen, dass du bald wieder ohne ein ungutes Gefühl weiterfahren kannst. Mit jeder Menge Fingerspitzengefühl und Know-how in Sachen Fahren stehen wir dir während eines Seminars zur Seite!
Du willst sehr schnell wieder hinters Steuer? Melde dich für ein ASF-Seminar an und wir helfen dir zuverlässig weiter!